RU-digitalRU-digital-logo
1 Bild
Christoph Thoma

Christoph Thoma

Was ist Verantwortung

Veröffentlichung:1.1.2021

Willkommen zur nächsten Unterrichtsstunde von 45 Minuten. Diesmal widmen wir uns der Verantwortung, welche gerade in unserer derzeitigen Situation in aller Munde ist. Wir orientieren uns dabei am Verantwortungsmodell von Georg Picht, einem deutschen Pädagogen und Philosophen.

Dieses Material kann auch im Homeschooling genutzt werden. Dabei wird das Video bei Aufforderung im Video angehalten, um Fragestellungen zu bearbeiten. Dann werden im nächsten Videosegment Auflösungen vorgestellt. Danach beginnt der nächste Informationsteil, der wieder mit einer Fragestellung und einem Stop endet.

Products

Der Einstieg gelingt durch ein Video. Dieses ist im dropdown Menü eingebettet Medien auf dieser Seite zu finden.

Medien, die Teil des aufgelisteten Materials sind und in weiteren Kontexten Verwendung finden können.

45 Minuten

21.4.2022

Umfang: Anregung

Schulbereich: Sekundarstufe II

Hessen

Hessen

Sekundarstufe II | Q3 Ethik – die Frage nach Gut und Böse

Q3.1 Moralisch argumentieren – Modelle der Ethik.

Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Sekundarstufe II | 11/1 Was ist der Mensch?

11.1 / 3. Der Mensch und seine Verantwortung.

Sekundarstufe II | 12/2 Gutes Handeln unter dem Anspruch des Christseins

12.2 / 7. Wie sollen/wollen wir leben?.

Text

urheberrechtlich geschützt

27.4.2022

_

Unterrichtsstunde

Menschen & Welt

Suchen, Verarbeiten und Aufbewahren ,Kommunizieren und Kooperieren ,Produzieren und Präsentieren

mittel

_

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern Datenschutz.